www.berlinerplakate.de

Projekt Freiraum: "Tor zum Herzen"[Einführung]

Du kennst Dich aus? ============>
 Dreamland: Produkte aus dem Mitmachhaus

Preise gewinnen beim: Berlinerplakate Open Content Contest

Du bist neu... nach unten

 

 

 

Beschreibung:technisch/detailliert
Grundregeln
Arbeitskräfte und -bedingungen
Schlafräume
Schlafräume Quotenregelung
Seminare und Arbeitsgruppen
Gewaltabwehr


 

Beschreibung: Erlebnisbericht:
Sandros Ankunft
Micheles Gedanken über Sicherheit
Sandros und die Kuhmaschine
Gefühlsmaschine
Maxi und Cecile
Liebesschlag
Radio TAT: Tone-A-Tube interviewt: Marc

 

 

Bilder:
Tor zum Herzen
als Schema
Schlafraum-Vogelperspektive
Schlafraum- Türperspektive
Schlafraum Lüftung
Grundriss UG
Grundriss EG
Sandros wird begrüßt
Lennard im Raucherzimmer
Freunde - eine Galerie
Spendendose
 

 

Wissenswert:

Das Projekt ist in der zweiten Phase der Realisierung.  

Es gilt:
Lass Dich nicht vom Namen irritieren.
Er ist kein wesentliches Element und durchaus flexibel, ebenso wie meine Ausarbeitung zur Realisierung änderbar bleibt..

Worte sind einen Streit wenig wert, wichtig ist ihr Gehalt.

Die zwei Beschreibungen sind nicht vollständig.
Monat für Monat werde ich  die Beschreibungen (Warum drei?) erweitern und vervollständigen, ihre Details ändern, doch nicht das Wesen der Idee.

Der Geist der Definition bleibt verbindlich.

Nach Fertigstellung der Beschreibungen (ca. 2-4 Jahre) beginnt die dritte Phase der Realisierung.

Deine Neugier ist erwacht? Na, dann weiter zum Tor des Herzen,

Mitmachhaus oder wie auch immer es später heißen mag ...  

Warum drei Beschreibungen?

Weil ich mehr Menschen und eine bessere Vorstellung des Projektes erreichen kann. Drei Beschreibungen sind für Drei Lesarten:

  1. Erklärungen und Definitionen  beinhaltet die erste idealisierte Beschreibung.

  2. Einen Rundgang durch das Haus in prosaischer Form eine erlebte Begegnung mit diesem ungewöhnlichen Ort beinhaltet die zweite Beschreibung. Sie orientiert sich an den Richtlinien der ersten Beschreibung.

  3. Eine Bildergalerie, mit Ideen, die den Ort des Herzen visualisieren.

 

 

 

 

Warum heißt es "Tor zum Herzen"?

  Der Name "Tor zum Herzen" entstand aus dem Wunsch Menschen einen Ort zu geben, der Werte realisieren soll, die Gefühl und Würde

Portrait von Sandros

Sandros reist mit Krokokoffer

 entsprechen und zu einem herzlichen Miteinander gehören. Die Fähigkeit diese Werte zu erleben liegt in jedem: Im Herz.

 

Was ist das "Tor zum Herzen"?

Das Tor zum Herzen ist ein  Haus mit Grundstück in der Stadt, das jedem zugänglich ist, der bereit ist sich mit den Grundregeln zu arrangieren.  

Es wird kostenfrei Gesundheit, soziale und informelle Gerechtigkeit, religiöse Toleranz und Integration ermöglichen, fordern und fördern.

Die Gesundheit wird durch Sportkurse, Informationsveranstaltungen, Aktivitäten und Hygiene gefördert.  

Einheitskleidung und Sauberkeit, die während des Aufenthaltes zu tragen ist, vermindern soziale Ausgrenzungen aus olfaktorischen und optischen Gründen, die aufgrund unterschiedlicher sozialer Zugehörigkeiten erworben sind.  

Die kostenfreie, durch leichte Tätigkeiten ermöglichte,  Nutzung von Schlafräumen schafft soziale Gerechtigkeit, Kommunikation, kulturelle Vielfalt,  aber auch Hilfe in Notlagen. Informelle Gerechtigkeit werden Hirnleistungstraining, Informationsveranstaltungen und Lerngruppen unterstützen. Religiöse Toleranz werden in einem Gebetsraum durch Geistliche unterschiedlichster Konfessionen und entsprechenden Kommunikationsforen ermöglicht.

 

 

So hilfst Du: 

  1. Durch Interesse:.
    Du willst nicht so lange warten, bist aber an diesem Projekt interessiert:  Informiere  mich, ich melde mich, wenn ich fertig bin oder zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl, erinnere ich Dich. Oder mach mit...  

  2. Durch Beteiligung:
    Die Idee gefällt Dir, Du kannst irgendetwas, was dem Projekt nutzen kann. Melde Dich.

  3. Durch Finanzierung: Utopie, wird mir oft vorgeworfen. Das Unmögliche wahr machen klingt natürlich schwierig, doch letztlich ist es eine Frage der Finanzierung. Ich weiß, das viel größere Projekte von guten Menschen finanziert werden. Das gibt mir die Sicherheit die richtigen Menschen von meiner Idee überzeugen zu können.  Vielleicht reicht einer. Du kannst?

.   4. und

 
Du hast andere eigene Ideen, die du umsonst anderen zeigen möchtest,  schreib mir! Zuschriften von anderen zu diesem Thema. Weitere Zuschriften findest Du unter Lob und Kritik.

 
Hier geht es zur Startseite  Hier gibt es eine Bildergalerie mit netten Stickern Copyright ... copyleft ... Hier geht es zu anderen Menschen, die ihre Zeit freiwillig für ihr Mitmenschen verschenken
Hier geht es zum Tor des Herzen, dem zentralen Projekt dieser Site Und hier ist eine Liste meiner Helfer Hier geht es zu den Traumgeschichten Hier geht es zum Seitenanfang
Hier kannst Du mir eine E-Mail schicken  hier kannst Du einsicht in die Veränderungen der Berlinerplakate nehmen  Hier geht es zur Sitemap, ein Art Index Zum Wettbewerb!

 

www.berlinerplakate.de zeigt die Kultur der Straßenkunst zur räumlichen Veränderung durch Plakate, Graffiti, Sticker, Skulpturen und anderen Objekten aus Berlin und anderen Städten. Der Berliner Kunst- und Kulturwettbewerb (Berlinerplakate Open Content Contest) belohnt Literatur, bildene Kunst, Design, Denk- und Handwerk. The streetart gallery www.berlinerplakate.de is showing posters, stickers, graffiti, sculptures and other objects from Berlin and the rest of the world. Win in theBerlinerplakate Open Content Contest for arts, texts, design and handcrafts.