Unkommerzielle Arbeiten von John-Martin Teuschel (JOMT) bis 2010

Neue Inhalte folgen auf jomt.de

www.berlinerplakate.de: Texte und Produkte aus dem Tor zum Herzen von Martin Teuschel


 
Zum gesamten Inhalt von www.berlinerplakate.deZum Seitenanfang

 

 

Der gebrochene Mann

„Ein kaputtes Bein ist kein Beinbruch“, sagte der Arzt. Das Bein war mein. Drei Stunden vor Abflug. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
D,K,S


Überfall am Alexanderplatz

Lucia war Opfer. In Wirklichkeit hieß sie anders. Der „überfall am Alexanderplatz“ basiert auf wahren Begebenheiten.


Karneval der Kulturen

Einem wurde 2005 der Karneval der Kulturen echter Stress. Nicht mir. Im Gegenteil, mir bot sich Spaß und eine Augenweide.


Besucher im freiraum: Tone-A-Tube

 


Nachts. Da trafen sich Andreas, Axel und Alexander

Drei Männer, Alkohol, Drogen, und viel Schnee Weihnachten 2005: „Nachts. Da trafen sich Andreas, Axel und Alexander.“


Nicht hier, nicht dort

Du kommst in ein neues Land. Willst dort leben. Doch dort verletzt Dich Realität, während die Liebe deine Seele heilt. Wo ist es am schönsten? „Nicht hier, nicht dort.“


Nordbahn

Rot steht Novembersonne unter dunklem, gefrorenem Wolkenmeer. Müde Lichtkegel lahmen auf schwarzem Erdweg vor einem Auto. Blitzartig tauchen Bäume auf. Und ... Nordbahn


Perfekte Zeit

Was ich mag und was nicht erfährst Du in der "Perfekte Zeit".


Der Traum ist gelebte Wirklichkeit und Quelle der Fantasie


 


Das Kopftuch

In „Kopftuch“ kannst Du von Lehrerin Yasmins Unglück über das Kopftuchverbot und die Möglichkeiten einer multikulturellen und solidarischen Gemeinschaft lesen.


Eine gute Fahrt

„Eine gute Fahrt“ beginnt mit im geträumten Morgenstress und einer unglücklich verlaufenden Fahrscheinkontrolle.


Gute Nachrichten

Gabriel bereist eine fantastische, traumhafte Welt und trifft dort Elisabeth, die „gute Nachrichten“ hat.


Treffen mit Gott

Vision oder Traum?  Das „Treffen mit Gott“ entsteht aus dieser Frage und fordert religiöse Toleranz.

Die Gefühlsmaschine

Psychonauten: Xenia und Salomo benutzen „die Gefühlsmaschine“, deren Vorbild Michael Persinger im Ende des zwanzigsten Jahrhunderts entwarf und heute psychologischen Tests dient, während eine Demonstration aus den Fugen gerät.


Maxi und Celine

 Ein alter Tisch mit schönen gedrechselten Beinen geht immer wieder kaputt. „Maxi und Celine“ lüften sein Geheimnis.


Liebesschlag

 Zwei Menschen, ein Raum. Gelbe Tapete mit braunen Rauten. Der „Liebesschlag“ führt Dich Wonnen und Leiden der Liebe und am Schluss ins „Tor zum Herzen“.


 Radio T-A-T: Interview mit Marc

Tone-A-Tube sieht seltsam aus und seine Heimat ist fern. Er interviewt Marc für das Radio T-A-T. Thema sind auch die Arbeitsbedingungen im „Tor zum Herzen“.


 Radio T-A-T: Interview mit Hassan

Tone-A-Tube spricht mit Hassan über Projekthäuser, Obdachlosigkeit und Demokratie.


Das Hochzeitskleid

Verliebt, verlobt, fast verheiratet und die Wirren um das Hochzeitskleid, das Freunde aus dem Tor zum Herzen nähten.


 

Sandros Erlebnisse im Tor zum Herzen

 


Sandros Ankunft

Sandros erfährt von Pedros, dass manche Menschen kein Fleisch essen. Ein Schock. Trotzdem  wagt er diese Menschen aufzusuchen. Mit "Sandros Ankunft" beginnt die Geschichte um das Tor zum Herzen.


Gedanken über die Sicherheit

In „Gedanken über die Sicherheit“ erklärt Michele das Überwachungssystem des Tor zum Herzen und erinnert sich, warum dieser friedliche Ort überhaupt ein solches System hat.


Die Kuhmaschine

Im dritten Teil der „Tor zum Herzen“ Geschichte wird „die Kuhmaschine“ vorgestellt.


Pfeil und Schildkröte: Beide blau

„Pfeil und Schildkröte: Beide blau“ zeigt Sandros nackt unter der Dusche. Nebenbei werden Umkleiderräume und Bäder im vierten Teil der „Tor zum Herzen“ - Geschichte Beschrieben


 Traumschaum

In „Traumschaum“, Teil Fünf der Geschichte ums Tor zum Herzen führt Michele den übermüdeten Sandros durchs Haus und gehörlose Japaner entfesseln einen Taifun.


Sandros Ankunft

Sandros erfährt von Pedros, dass manche Menschen kein Fleisch essen. Ein Schock. Trotzdem  wagt er diese Menschen aufzusuchen. Mit "Sandros Ankunft" beginnt die Geschichte um das Tor zum Herzen.
D,K,S


Nackt und Fleisch

"Nackt und Fleisch" portraitiert Celines Körperlichkeit im Detail, während Sandros mehr vom Tor zum Herzen kennenlernt.


Raymond und Sybille


Raymond trifft Sybille im Tor zum Herzen beim Plenum. Ob sie die große Liebe ist?


Abstinenz

 Fehlende Worte führen Dich ins Drama. Doch natürlich kommt es wieder anders als Du denkst.

 

 

 

Hassies Masken Show

Hassan macht die von Polizisten, Soldaten, Skifahrer, Guerillas, Rebellen und Hooligans getragenen Mützen (bekannt aus Film und Fernsehen!) in Hassies-Masken-Show für das Zivilleben salonfähig.


Die Sportuhr

Die Sportuhr taktet  im gewünschten Rhytmus. Nützlich für Yoga und andere Sportarten, die Übungen zeitlich festlegen, Zum Beispiel für eine Haltung oder Bewegung.


Der Sonnengruß


Der Sonnengruß ist eine leichte und effektive Yogaübung. Er stärkt Dich, unterstützt Diäten, festigt Dein Selbstbewusstsein und  braucht wenig Zeit. Fang mit  einen Durchlauf an und mach später zwölf…

 


von Martin Teuschel

 Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang

breiten_mass_inhalt_spalte

 





Deine kleine Schnuppertour
  • Im Projekt Freiraum kann geduscht werden. Eine Dusche ist abgebildet.
  • Abbildung: Sauberkeit in Bad und WC. Ein Desinfektionsspender für die Toilette zum einfachen Gebrauch.
  • Böse Blumen: Ein Geschichtensammlung im PDF - Format
  • Glaube, Liebe, Hoffnung: Christliche Werte mit Tusche gezeichnet.
  • Sandra meint: "Was du hier schreibst ist Kitsch. Manchmal wünschte ich[..] eine Internetprüfung!" Was meinen andere?
  • Streetart zum Berliner Straßenkunstfestival Berlin-Lacht 2007 mit der Kurzgeschichte Straßenkunst
  • Berlin: Superstar Boxi spielt mit Styropor Stadtbau. Und baut dabei reichlich Tower 
  • Comic :Umzug in Berlin. Freunde helfen. Professionell ist das selten. Dafür gibts Renovierungstipps.
  • Ein Projekt das Gesundheit, soziale und informelle Gerechtigkeit, religiöse Toleranz und Integration fördern und fordern will, kann zur Verwirklichung seiner Ziele Grundregeln definieren.
  • Kurzgeschichte: An der orientalischen Bühne beim Karneval der Kulturen gab es wieder ein tolle Show.