Unkommerzielle Arbeiten von John-Martin Teuschel (JOMT) bis 2010

Neue Inhalte folgen auf jomt.de

www.berlinerplakate.de: Kein Liebesbrief von Martin Teuschel

Texte:    Tor zum Herzen    Gedichte 1  2  3      Geschichten    Sachtexte   Start & Mehr    Bilder    Impressum    Copyright

Liebe Gefährtin,
heute trennen uns Meere, denen zwanzig gemeinsame Jahre trotzen. Dieser Dankesbrief unterstreicht zum tausendsten Mal die Wertschätzung, die ich Dir bisher und zukünftig, für unser ungewöhnliches Miteinander in guten und in schlechten Zeiten, wohlverdient entgegenbringe. Weißt Du noch:
Unser Kennenlernen brauchte nur wenig Zeit. Wir trafen uns bei Jaques Lichtinstallation. Der Club hieß „Tor zum Herzen“. Gedämpftes Leuchten verzauberte Dich. Musik führte uns nahe. Und ich fand für Dich entzückende Worte. Nach der Ausstellung tranken wir anderenorts. Unsere Zungen wogen mehr als Stimmbänder. Bei mir daheim entrissen aus uns Raubtiere. Gerüche lösten Bänder. Finger entkleideten und Hände füllten sich mit Fleisch. Nägel rissen rückwärts. Küsse verschlangen gierig Atem und schreiend fächerten wir das Feuer. Dein Geruch nahm mir Macht. Mein Schweiß mischte sich mit Deinem, während „Nein“ und „Ja“ und „Mehr“ im Erwachsenspiel Orientierung verschleierten. Zuckend explodierte in mir der Kosmos der Kraft und freizügig schenkte ich Dir meinen Saft. Du lagst neben mir, ich tastete nach Deiner Hand. Mein Herz bombte. Und Du fragtest : „Ist das alles?“ Ich war entsetzt und verletzt in einem. Panik erwachte. „Du, wer bist Du denn, daß Du mich so behandelst?“ empörte ich mich innerlich, antwortete jedoch ohne Reflexion: „Du bist genau wie Deine Mutter!“.
Erst jetzt sahen wir uns wieder an. Diesmal nach Nacht im Licht des herannahenden Grauens. Zuerst war da Kälte, die Feuer verlöschte. Doch wir wagten tiefere Blicke und fanden in des anderen Augen unser gleichwertiges Gegenüber.
Meine Liebe, ich weiß diese Zeilen erfreuen Dich wie das erste Mal. Zum Glück war unser Bedürfnis miteinander körperlich zu sein gänzlich erloschen. Anders als unsere aufkeimende, jetzt zwanzig Jahre alte Freundschaft.
 

Bis bald,

 

Dein Freund.


Diese Kurzgeschichte wird ab November 2007 in Berlin als Offline Special Nr. 3  verteilt. Wenn Du uns helfen möchtest verteile auch in Deiner Stadt den Berlinerplakate Offline Special Nr. 3 : Für alle, die kein Internet haben.


von Martin Teuschel

 Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang

breiten_mass_inhalt_spalte

 





Deine kleine Schnuppertour
  • Im Projekt Freiraum kann geduscht werden. Eine Dusche ist abgebildet.
  • Abbildung: Sauberkeit in Bad und WC. Ein Desinfektionsspender für die Toilette zum einfachen Gebrauch.
  • Böse Blumen: Ein Geschichtensammlung im PDF - Format
  • Glaube, Liebe, Hoffnung: Christliche Werte mit Tusche gezeichnet.
  • Sandra meint: "Was du hier schreibst ist Kitsch. Manchmal wünschte ich[..] eine Internetprüfung!" Was meinen andere?
  • Streetart zum Berliner Straßenkunstfestival Berlin-Lacht 2007 mit der Kurzgeschichte Straßenkunst
  • Berlin: Superstar Boxi spielt mit Styropor Stadtbau. Und baut dabei reichlich Tower 
  • Comic :Umzug in Berlin. Freunde helfen. Professionell ist das selten. Dafür gibts Renovierungstipps.
  • Ein Projekt das Gesundheit, soziale und informelle Gerechtigkeit, religiöse Toleranz und Integration fördern und fordern will, kann zur Verwirklichung seiner Ziele Grundregeln definieren.
  • Kurzgeschichte: An der orientalischen Bühne beim Karneval der Kulturen gab es wieder ein tolle Show.